JDAV-Ravensburg

Ferienprogramm der Stadt Ravensburg, 05.08.2014 & 06.08.2014

Die JDAV Ravensburg beteiligte sich auch dieses Jahr wieder am Ferienprogramm der Stadt Ravensburg und ermöglichte allen Balkonien-Urlaubern an insgesamt 4 Terminen mal das Klettern auszuprobieren.

Treffpunkt hierzu war der Kletterturm beim Kleintierzoo in der Schlierer Straße. Nach einem kurzen Kennenlernspiel wurden die Gurte angelegt und die nötigen Knoten und Sicherungstechniken erklärt. Die Kinder sollten sich nämlich gegenseitig sichern. Und damit auch wirklich nichts passieren konnte, wurde jeder Kletterer immer von zwei Kindern gesichert. Nach der Einweisung ging es dann endlich ans Klettern und die jeweils 2,5h gingen viel zu schnell vorbei. Insgesamt fand die Veranstaltung sehr guten Anklang, trotz des teilweise sehr durchwachsenen Wetters.

Erstellt von Benno Kolb