JDAV-Ravensburg

Weberknechte

Die Gruppe ist derzeit leider voll. Gerne kannst du dich auf unsere Warteliste eintragen. Wir werden uns bei dir melden, sobald ein Platz frei wird.

Termin

Jeden Montag, 17:00-18:30 Uhr (außerhalb der Ferien)

Vorraussetzungen

  • Alter 9-14 Jahre
  • Mitglied der DAV Sektion Ravensburg
  • Kletterschein Toprope

Ansprechpartner

Theresa Schropp

Weitere Jugendleiter

Hendrik Rau
Niklas Suttner
Maxi Weber

Zielgruppe

Interessierte Kinder und Jugendliche, die Lust auf regelmäßiges, gemeinsames und betreutes Klettern und sonstige gemeinsame Aktionen haben.

Teilnehmer sollten mindestens 1 Jahr dabei bleiben.

Ziel

Entwicklung einer Klettergruppe, die Spaß am gemeinsamen Klettern und an gemeinsamen Ausfahrten hat.

Förderung von Verantwortungsbewusstsein und sozialer Kompetenz

Programm

Höhlencamp, 13.05.2021 - 16.05.2021

Anstatt auf den Berg geht es dieses Mal in den Berg, und zwar in die Schwäbische Alb. Wir werden verschiedene Arten von wilden Höhlen erkunden; waagerecht, senkrecht & ziemlich nass.

Zur Ausschreibung

Alpine Hüttenwanderung, 12.08.2021 - 15.08.2021

Wir wollen mit euch in den Sommerferien eine viertägige Hüttentour rund um die Steinseehütte in den Lechtaler Alpen in Österreich machen. Übernachten werden wir dort in drei verschiedenen Hütten, in welchen wir in Matratzenlagern schlafen und Halbpension beziehen werden. Auf einer unserer Tagesetappen werden wir außerdem die Möglichkeit haben, einen Klettersteig zu gehen.

Zur Ausschreibung