JDAV-Ravensburg

Kletterausfahrt in den Schwarzwald, 14.05.2015 - 17.05.2015

Auch wenn das Wetter nicht immer das beste war, verbrachten wir vier wunderschöne Tage im Südschwarzwald.

Gemeinsam konnten wir "the moon in the spoon"  sehen und viele anderen Spiele spielen.
Um uns bei dem schmuddeligen Wetter zu wärmen, machten die Jugendlichen Feuer ganz ohne Feuerzeug.
Als die Sonne uns endlich wieder mit ihren Strahlen wärmte, zogen wir los zur Hornberger Platte um ein wenig zu klettern. Die Wege zu diesem Klettergebiet haben unter anderem Jugendliche aus Ravensburg mit angelegt.
Wir vertrieben uns die Zeit mit Baden, Klettern, Speilen, gemeinsam Kochen und vielem mehr.
Der Jugendleiterbesuch aus Heilbronn sorgte für eine gelungene Abwechslung und ein kaputtes Auto. Dieses wurde dann von zwei Jugendleitern der Sektion Schwaben mit tatkräftiger Unterstützung der Jugendlichen aufgeladen und wieder nach Hause gebracht.
Alles in allem war es ein sehr gelungenes langes Wochenende mit sehr viel Spaß!

Erstellt von Reni Tremmel