JDAV-Ravensburg

Kletterausfahrt nach Koblach, 24.06.2017

Am 24. Juni 2017 machten sich die Kletterkids in Richtung Klettergarten in Koblach auf den Weg.

Das Wetter war recht bewölkt, dennoch ließen wir uns nicht unterkriegen und es lohnte sich!
Wir waren recht früh da, konnten so den Grill für uns einnehmen und nach kurzer An- und Einweisung loslegen.
Erstmal wurden ein paar Routen im Toprope eingerichtet, damit sich die Kletterkids an den Fels ran tasten konnten. Doch es war schnell klar: Sie wollen mehr! Kurzerhand wurde das Umfädeln erst in Bodennähe und anschließend in der Luft geübt.
Lisa kümmerte sich anschließend kurz vor Mittag um den Grill und nach Stärkung mit diversen Beilagen sorgten wir mit einer Wasserbombenschlacht für etwas Abkühlung.
Nach der Abkühlung kletterten wir noch einige Zeit weiter und hatten so schließlich eine richtig tolle, lustige und lehrreiche Tagesausfahrt bei nicht zu heißem und perfektem Kletterwetter. Und so wurde die Ausfahrt nicht nur spaßig, sondern auch lehrreich.
Der Ausflug hat auch unserer Kletterausrüstung gefallen, ein Helm hatte sich im Klettergebiet so versteckt, dass wir ihn vergessen haben und dieser erst 2 Wochen später im Krankenhaus aus den Händen des Finders abgeholt werden konnte.

Erstellt von Lena Hilber