JDAV-Ravensburg

Mobile Seilaufbauten auf der Wiedenbachhütte, 31.10.2013 - 03.11.2013

Die Bergziegen sind vom 31.10.2013 bis zum 03.11.2013 auf die Wiedenbachhütte im Nordschwarzwald gefahren, um zusammen mit einer Heidelberger Jugendgruppe Seile im Wald zu spannen.

Am Donnerstag fuhren wir um 16:00 am Vereinsheim los. Nach 3,5h Fahrt kamen wir an der Wiedenbachhütte an. Dort trafen wir uns mit einer Gruppe aus Heidelberg. Nachdem wir ausgepackt hatten gab es auch schon Kürbissuppe und Kartoffelpuffer, die die Heidelberger gekocht hatten. Danach gingen wir nach draußen, um eine Vorstellungsrunde zu machen. Nachdem wir wieder nach drinnen gegangen sind, spielten die Jungs noch was und die Mädchen gingen gleich ins Bett.
Am Freitag machten die Heidelberger das Frühstück. Danach packten wir unsere Sachen und gingen in den Wald. Wir bauten eine Riesenleiter, eine Burmabrücke und zwei Slacklines auf. Wir bauten fast die gesamte Zeit bis zur Mittagspause. Zur Pause holten uns die Jugendleiter zum Sammelpunkt und wir aßen erstmal etwas. Danach machten wir ein paar Spiele mit den Slacklines und einem Spinnennetz aus Seilen, durch das wir durchklettern mussten. Wir begingen die Riesenleiter und die Seilbrücke und bauten danach alles wieder ab. Danach gingen wir wieder zur Hütte zurück. Dort mussten wir kochen. Es gab Käsespätzle und Mousse au Chocolat. Nachdem wir gegessen hatten, spielten wir Gesellschaftsspiele.
Am Samstag sind wir wieder in den Wald gegangen. Da haben wir eine Riesenschaukel, einen Aufzug und eine Seilbahn gebaut. Das hat sehr viel Spaß gemacht, trotz dem schlechten Wetter. Nach zwei Stunden freien Ausprobierens haben wir abgebaut und sind zurück zur Hütte gefahren. Zum Abendessen gab es Nudeln mit Soße, gekocht von den Jugendleitern. Nach dem Essen konnte man ins Bett gehen oder mit Max' Laptop die tagsüber aufgenommenen Videos anschauen.
Am Sonntag haben die Gruppenleiter verschlafen und die Mädchen hatten eine Idee und machten den Leitern Frühstück ans Bett. (Benno bekam sein Lieblingsspezialbrot mit Frischkäse und Honig.) Dann gab es Frühstück für alle. Nach dem Frühstück haben wir gepackt und geputzt, geschrubt und gestaubsaugt. Dann gab es eine Abschlussrunde und noch ein paar Fotos. Anschließend sind wir nach Hause gefahren.

Erstellt von Tamara, Vanessa, Ruben, Anton, Luca, Irena, Benno und Gastziege Max