JDAV-Ravensburg

In 72 Stunden die Welt besser machen.

 

 

Was ist die 72-Stunden-Aktion

Die 72-Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. In 72 Stunden werden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die die Welt ein Stückchen besser machen. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene setzen sich dabei konkret vor Ort für eine offene und solidarische Gesellschaft ein. Die Projekte können interreligiös, politisch, ökologisch oder international ausgerichtet sein. Wichtig ist der gemeinsame Einsatz für andere oder mit anderen!

Weitere Infos zur Aktion und zu den anderen Proejktgruppen kannst du auf der Website der Aktion finden: https://www.72stunden.de/

Nach 2019 beteiligen wir uns mit der JDAV Ravensburg nun zum zweiten Mal an der 72-Stunden-Aktion.

Unsere Aufgabe

Die kennen wir noch nicht. Unsere Aufgabe bekommen wir erst am Donnerstag um 17:07 mitgeteilt und haben dann 72 Stunden Zeit, diese Aufgabe zu bearbeiten.

Nach dem Start der Aktion werden wir immer zeitnah auf Instagram (@jdav-ravensburg) informieren und in regelmäßigen Abständen im Tagebuch über unseren Projektfortschritt informieren.

So kannst du uns unterstützen

Wir sind für jede Unterstützung dankbar. Was genau wir benötigen, können wir jedoch erst sagen, nachdem wir unsere Aufgabe bekommen haben. Das werden wir dann hier und auf Instagram bekannt geben.

Du könntest uns unterstützen z.B. mit:

  • Werkzeug
  • Baumaterial
  • Lebensmittel
  • ...

oder möchtest sogar mitarbeiten? Dann melde dich gerne per Mail an jugend@dav-ravensburg.de oder schreibe uns auf Instagram (@jdav_ravensburg).

Unsere Unterstützer

Bei folgenden Einrichtungen / Unternehmen / Privatpersonen möchten wir uns ganz herzlich für die großzügige Unterstützung bedanken. Ohne eure Hilfe wäre eine solche Aktion nicht möglich.